Nürnberg – die schönste Stadt Deutschlands

19 Mai

  • in RCG-intern
  • von
  • 0

…titelten die Nürnberger Nachrichten in dieser Woche.

„Briten, Franzosen und Amerikaner lieben uns“, behauptete die „Welt“ schon im Jahr 2014, auch in den Jahren 2008-2011 war Deutschland das Land mit den meisten positiven Assoziationen im Ausland.

2016 wählten die Leser der amerikanischen Reisezeitschrift „Condé Nast Traveler“ die schönsten Städte der Welt. Auf die ersten Ränge kamen japanische Städte. Deutsche Städte tummelten sich eher im Mittelfeld. Sehr gefreut haben wir uns, dass die schönste deutsche Stadt nicht etwa Hamburg, Berlin oder München wurde, sondern unser schönes Nürnberg (19)! Die Stadt rund um den Christkindlesmarkt, die Kaiserburg und „Drei im Weggla“ liegt damit um Längen vor der bayrischen Landeshauptstadt, die auf Rang 38 rangiert.

Die RUCON Gruppe hat ihren Firmensitz bewusst in Nürnberg, einer Stadt mit langer Tradition als innovatives Zentrum. Hier gab es bereits im späten Mittelalter Mäzene, die Ideen junger Unternehmer (heute würde man Start-Ups sagen) mit Kapital gefördert haben. Hier gibt es viele Freizeitmöglichkeiten und ein breites kulturelles Angebot. Ein zusätzlicher Faktor für das Unternehmen, sich genau hier anzusiedeln ist die Tatsache, dass nicht nur Uwe Rühl, Gründer der Unternehmensgruppe ein waschechter Franke ist, sondern auch die nahezu idealen Verkehrsanbindungen, gerade für Bahnfahrer.

Share on Xing
0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.