Pressemitteilung: Kurzer Prozess mit Managementsystemen

• von

RUCON Gruppe

Kurzer Prozess mit Managementsystemen

RUCON Gruppe mit neuem Webshop „ORRECA“

Die RUCON Management (Teil der RUCON Gruppe) bietet Templates für den Betrieb von Managementsystemen über den neuen Webshop ORRECA (www.orreca-shop.de) an. Die Vorlagen reichen vom Auditmanagement über den Datenschutz bis zum Risiko- und Informationssicherheitsmanagement (ISMS).

Nürnberg, den 17.07.2019. Die RUCON Gruppe, Beratungs- Trainings- und Auditspezialist für die Organizational Resilience, setzt ganz auf schlanke und kurze Prozesse beim Betrieb von Managementsystemen. Mit eigenen Templates erleichtert das Unternehmen über die Tochtergesellschaft RUCON Management den Einstieg in die Managementsystemwelt. Die Vorlagen – vom Auditmanagement über den Datenschutz bis zum Risikomanagement und ISMS – sind über den neuen Webshop ORRECA abrufbar.

Managementsysteme und die dazugehörigen (Geschäfts-)Prozesse in Organisationen zu initiieren, ist das eine. Diese durchgängig und zugleich normkonform umzusetzen und zu leben, das ist etwas anderes. Eine Erfahrung, die Datenschutzbeauftragte, Risikomanager und ISMS-Verantwortliche immer wieder machen.

Templates erleichtern Arbeit mit dem Managementsystem

Um den Einstieg in die Welt der Managementsysteme zu erleichtern, setzt die RUCON Management auf Templates, die für den Betrieb von Managementsystemen wichtig sind. „Viele Organisationen, die ein Managementsystem einführen oder betreiben, benötigen schlanke und zugleich kurze Prozesse. Um den Firmen die Arbeit mit einem Managementsystem zu erleichtern, bieten wir unterschiedliche Templates an“, erklärt Stephanie Lepski, Geschäftsführerin der RUCON Management. Und sie fügt an: „Die Templates reichen vom Auditmanagement über das Business Continuity Management und den Datenschutz bis zum Risikomanagement und zu ISMS-Vorlagen.“ Ein weiterer Vorteil: Der Kunde setzt auf normkonforme Templates, die flexibel an die jeweiligen Organisationsbedürfnisse angepasst werden können. Stephanie Lepski: „Der Kunde kann so direkt loslegen und findet neben dem Template auch noch Kommentare mit Fragestellungen, die er einfach beantworten kann. Im Grunde selbsterklärende Vorlagen.“

ORRECA: Webshop vereint alle Vorlagen, Ausbau zur Wissensplattform

Sämtliche Templates sind seit dieser Woche über den neuen Webshop ORRECA abrufbar. Interessenten finden dort über die einzelnen Produktkategorien alle Vorlagen rund um Managementsysteme sowie Analyse- und Bewertungstools vor. Die einzelnen Templates oder Pakete können bequem und sicher via „Paypal“ oder „Kreditkarte“ bezahlt werden. Die Verantwortlichen von RUCON Management planen zudem, ORRECA zu einer Wissensplattform auszubauen, um beispielsweise Know-how zu den einzelnen Managementsystemen weiterzugeben sowie den direkten Austausch der Anwender untereinander und mit dem Unternehmen RUCON Management zu fördern. „Uns ist es wichtig, dass die initiierten Prozesse leben. Denn einfach nur Templates einkaufen, daraus wird kein funktionierendes Managementsystem in einer Organisation entstehen. Es braucht die Menschen sowie den Austausch untereinander, um Wissen zu teilen und Erfahrungen zu sammeln. Und das ist unser Ziel mit ORRECA“, resümiert Geschäftsführerin Lepski.

Weitere Informationen zu ORRECA unter: www.orreca-shop.de.

Über die RUCON Gruppe

Die RUCON Gruppe ist mit ihren Tochterunternehmen RUCON Management, RUCON Service sowie RUCON System ein Beratungs-, Trainings- und Auditspezialist für alle Aspekte der Organizational Resilience (Widerstands- und Innovationsfähigkeit). Diese reichen vom Informationssicherheitsmanagement über das Datenschutzmanagement und Risikomanagement bis zum Business Continuity Management. Im Mittelpunkt stehen die lösungsorientierte Umsetzung und Verzahnung von nachhaltigen sowie wertsteigernden integrierten Managementsystemen. Das Ziel der RUCON Gruppe ist es, Normen und Standards so anzuwenden, dass sie die Arbeitsabläufe und Prozesse eines Unternehmens jeder Größe und Branche wirksam unterstützen.

Weitere Informationen unter: www.rucon-group.com.

Stephanie Lepski

Telefon: +49 (0)911/477528-31

Bildquelle: RUCON Gruppe

Bildunterschrift: Der neue Webshop „ORRECA“ der RUCON Management.